Fototour: Unterwegs bei Schneefall im Rotermanni Kvartal – dem Rotermann Viertel – in Tallinn mit NIKON D700 und CARL ZEISS Distagon T* 1.4/35 ZF.2

Last Updated on by

Heute war wegen des Schneefalls und des tristen grauen Himmels in Tallinn wahrlich kein gutes Fotowetter. Trotzdem war ich am Vormittag im Rotermanni Kvartal – dem Rotermann Viertel – gegenüber der Altstadt von Tallinn unterwegs. Das Rotermann Viertel war zu Sowjetzeiten einer der tristesten Orte in der Hauptstadt Estlands. Hier wurden Ende der 1970er Jahre Teile des düsteren SciFi Filmes Stalker des später in den Westen emigrierten sowjetischen Regisseurs Andrej Arsenjewitsch Tarkowski gedreht.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2013 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ NIKON D700 ¦ CARL ZEISS Distagon T* 1.4/35 ZF.2
¦¦ Adobe Lightroom 4
¦¦ DxO FilmPack Expert

Bilder: Unterwegs im Winter im Rotermanni Kvartal – dem Rotermann Viertel – in Tallinn.
Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Comments are closed.